WARM AUDIO WA-8000: Der neue Standard für Hip-Hop und RnB?

Warm Audio hat in den letzten Jahren ein umfangreiches Produktangebot aufgebaut. Die Produktphilosophie von WA könnte man so beschreiben, dass Klassiker der Audiotechnologie die Vorbilder für eigene Produkte darstellen. Die Preisgestaltung soll aber durch hohe Stückzahlen und wahrscheinlich auch industrielle Produktionsunterstützung aus Fernost möglichst nutzerfreundlich gehalten werden.

Mikrofonverstärker, EQs, Kompressoren/ Limiter, Gitarrenpedale und zahlreiche Mikrofone wurden nach klassischen Vorbildern modelliert.

Unsere heutige Produktvorstellung beschäftigt sich mit dem neuen WA-8000 Röhrenmikrofon. Ein Blick auf die optische Erscheinung und die technischen Daten lässt erahnen welches klassische Mikrofon hier Pate stand. Da muss WA selbst gar keine Hinweise mehr geben, der Sachverhalt ist klar. Kein geringeres Mikrofon als das Sony C800g, der feuchte Traum eines jeden Hip&Hop und RnB Produzenten, war die Blaupause.

Nur zur Erinnerung, was ein gebrauchtes C800g im Augenblick am Markt kosten würde:

Die Grafik und die Daten stammen von Reverb.com.

Da ist der Preis des WA-8000 schon wesentlich angenehmer, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1299€.

Dafür bekommt man einiges, die technische Ausstattung orientiert sich klar an dem großen Vorbild:

Eine K67 Style Dual Mikrofonkapsel plus NOS-6AU6-Röhre (die auch als EF94 in Europa bekannt ist), ein Ausgangsübertrager von dem schwedischen Nobelhersteller Lundahl, die obligatorische Kühlung ähnlich dem C800g, umschaltbare Richtcharakteristiken (Kugel und Niere) und ein externes Netzeil plus Verbindungskabel runden das Angebot sinnvoll ab. Das ganze kommt in einem praktischen und attraktiven Koffer.

Hören wir mal rein wie das neue Mikro klingt, hier ein Demo Video von Warm Audio in dem ihr auch die technischen Messwerte erfährt:

Das klingt schon mal sehr beeindruckend, klar der Sound entsteht meistens vor dem Mikro, aber die Qualität eines Schallwandlers trägt doch wesentlich zum Gelingen bei.

Wer jetzt richtig Lust auf ein neues Haupmikrofon für seine (nicht nur) Blackmusic Produktionen sucht, ist bei diesem Link genau richtig:

WA-8000 @ Thomann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert